Anmelden

Windows 10 Text größe ändern

Allgemeine Fragen zu Windows7, 8, und 10

Moderator: Luckyze

  • Autor
    Nachricht

Windows 10 Text größe ändern

Beitragvon Luckyze » 16. August 2015, 21:08

geht leider nicht mehr^^

Hi,

Leider lassen sich die Textgrößen von Windows 10 nicht weniger als 100% stellen. In der Registry ist es zwar Möglich, aber davon rate ich ab. Dies kann zu änderungen in System bewirken, und Windows10 wird dann sagen => Sie haben leider Verloren ;)

Um ein bissel mehr Qualität zu bekommen habe ich mehrmals an den Text Einstellungen rum geschraubt. Viel gab es da nicht. Ich habe mir zwar die Registry angeschaut, ist aber viel zu großer Aufwand, da einiges zu ändern. Und ob es funktioniert möchte ich stark bezweifeln.

Start => Ausführen anklicken und im Fenster Befehl => control /name Microsoft.Display eingeben. Neues Fenster geht auf => Anzeige. Da könnt ihr eure Einstellungen vor nehmen.

Von meiner Seite her habe ich wie man sieht schon die best mögliche Einstellung genommen.

Bild

greetz Luckyze
machmal einfach fallen lassen.
Benutzeravatar
Luckyze
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1507
Registriert: 28. Februar 2006, 23:00
Wohnort: Pforzheim-Dillweißenstein

Re: Windows 10 Text größe ändern

Beitragvon Luckyze » 21. August 2015, 12:21

Zusatz Vermerk zu meinen Post. Man kann unter Windows 10 auch die Textgröße ändern von 6 bis 24. Aber auch dies ist nur möglich wenn die Aufllösung höher gesetzt wird.

Bild
machmal einfach fallen lassen.
Benutzeravatar
Luckyze
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1507
Registriert: 28. Februar 2006, 23:00
Wohnort: Pforzheim-Dillweißenstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron